Usui- Reiki the universal life energy

 

Reiki is an ancient healing method, which is older than 2,500 years and was mentioned in ancient Sanskrit Sutras.  In the 19th century Reiki has been rediscovered by a buddhist monk of Japan, named Dr. Mikao Usui.
Since then, the Usui system is practiced and passed extensive in many countries over the world.

Reiki (pronounced Ree-Kii) means universal life energy which flows through the Reiki giver, who serves as a Reiki channel. Nothing is added by the own energy of the Reiki- Practitioner. It simply flows through the Reiki practitioners. The reiki energy works on all levels: physical, mental / spiritual, emotional and mental level. Amazingly, operates the universal energy, which flows through the open channel of Reiki practitioners, always connected with the higher self of the recipient, so that always happens the best without any influence or manipulation by the practitioner.

If you are interested to learn Reiki or pass it on, it is necessary to attain the initiations and comply with the regular practice on the way to conscious interaction with the universal life energy. Scripts are elaborated by me where you can read the most important information about all initiations. With the conclusion of the dedication for every reiki- degree , a document stating the respective degrees after Reiki Mikao Usui system.

 

 Reiki can't replace conventional medicine. If it is necessary, please consult a doctor.

 

My Service


Treatment

Reiki practice evenings

Reiki attunements/initiations

on request

 

Please feel free to contact me for further information or you are welcome to book a free reiki treatment to get to know.

 

 

The Reiki Degrees

Reiki the 1. Degree

Initiation into the 1. Reiki degree allows yourself to give Reiki to animals, plants, and foods- when it is not tolerated as well. The self-healing powers are activated and your self-oscillation is increased. You'll perceive everything finer than before and spiritually nature grows. When Reiki is practiced for some time and your own experience has been gained, also the practice is integrated into your daily life, the initiation into the second degree  may take place.

Reiki the 2. Degree

With the second degree of Reiki you will experience a further increase vibration and you'll be able to teletransmission to the Reiki receiver, every living being, any time and any place in the world sending reiki. A remote transmission through time and space is possible.There are more applications available. With the initiation to the Reiki symbols, the mental level and spatio temporal distance can be acquired, which are intended for long-distance Reiki.
 
Reiki the 3. Degree

The third Reiki degree is closing the circle of Reiki by a fourth symbol, the master symbol. It is the highest level of Reiki, and it is the Reikimaster and Reikiteacher at the same time. The third level, the Reiki Master acts on the soul level. In your regular practice you learn to expand your own unlimited application possibilities. By the third degree you are able to pass on your gift on your own students.

Reiki die universelle Lebensenergie nach dem Usui System

 

Reiki ist eine alte Heilmethode, die vor über 2500 Jahren in den alten Sanskrit erwähnt und im 19. Jahrhundert von

Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch aus Japan, wiederentdeckt wurde. Seither wird das Usui-System umfangreich und in vielen Ländern praktiziert und weitergegeben.

Reiki (sprich: Ree-Kii) heißt soviel wie universelle Lebensenergie, die durch den Reikigebenden, der als Reikikanal dient, hindurchfließt. Von der eigenen Energie wird nichts hinzugefügt. Es fließt einfach durch den Reikipraktizierenden hindurch. Reikienergie wirkt auf allen Ebenen: der körperlichen, geistigen/spirituellen, der emotionalen und der seelischen Ebene. Erstaunlicherweise arbeitet die universelle Energie, welche durch den offenen Kanal des Reikipraktizierenden fließt, immer mit dem höheren Selbst des Empfangenden, sodass immer das Beste passiert, ohne dass es durch irgendeinen Einfluss oder Manipulation geschieht.

 

Wenn du Reiki erlernen oder es weitergeben möchtest, ist es erforderlich, die Einweihungen zu erlangen und die regelmäßige Praxis auf dem Weg zum bewussten Umgang mit der universellen Lebensenergie einzuhalten. Zu allen Einweihungen gibt es die von mir erarbeiteten Skripten, wo du die wichtigsten Informationen nachlesen kannst. Mit dem Abschluss der Einweihung gibt es zu jedem Reikigrad eine Urkunde, die den jeweiligen Reikigrad nach dem Mikao Usui- System bestätigt.

 

 

Reiki kann die Schulmedizin nicht ersetzen, darum ist bei Bedarf ein Arzt zu konsultieren.

 

Mein Angebot

 

Reikisitzung

Reiki- Einweihungen

Reiki- Fernbehandlung

nach Terminvereinbarung auf Anfrage

 

Für weitere Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren, oder eine Reiki- Schnupperbehandlung zum Kennenlernen buchen.

 

Die Reikigrade

Reiki der 1. Grad

die Einweihung in den 1. Reikigrad ermöglicht es: dir selbst, Tieren, Pflanzen, und Nahrung, die du nicht so gut verträgst Reiki zu geben. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und deine Eigenschwingung wird erhöht. Du wirst die Natur und alles um dich bewusster und feiner wahrnehmen. Wenn Reiki einige Zeit praktiziert wird, eigene Erfahrungen gesammelt wurden und die Praxis ins tägliche Leben integriert ist, darf die Einweihung in den 2. Reikigrad erfolgen.

 

Reiki der 2. Grad

mit dem zweiten Reikigrad erfährst du eine nochmalige Schwingungserhöhung und du kannst durch Fernübertragung dem Reiki-Empfangenden, also jedem Lebewesen zu jeder Zeit an jedem Ort auf der Welt Reiki schicken. Eine Fernübertragung durch Zeit und Raum wird möglich. Es stehen mehr Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung. Mit der Einweihung werden Reikisymbole zur Kraftverstärkung, der mentalen Ebene und zeitlich-räumlichen Distanz erworben, die für Fernreiki vorgesehen sind.

 

Reiki der 3. Grad

mit dem dritten Reikigrad, schließt sich der Kreis des Reiki durch ein viertes Symbol, dem so genannten Meistersymbol, das auch gleichzeitig der höchste Grad des Reikilehrers ist. Der dritte Grad - der Reiki Meister, wirkt auf seelischer Ebene und mit regelmäßiger Praxis lernst du deine unbegrenzten eigenen Anwendungsmöglichkeiten zu erweitern. Mit dem dritten Grad bist du befähigt deine Gabe an deine eigenen Schüler weiter zu geben.